Coronavirus (COVID-19)

Wir sind für Sie da. Um Ihre Anfragen in diesen herausfordernden Zeiten effizient bearbeiten zu können, bitten wir Sie, unsere Support-Seite zu besuchen.

Schliessen
Boschung

Glatteis Frühwarn- systeme Flughafen

Die Wissenschaft zur Erkennung von Eis auf Flughäfen

Das Geheimnis hinter der Sicherheit und Effizienz von Boschung liegt in über 40 Jahren Erfahrung mit Glatteisfrühwarnsystemen. Durch uns haben Sie heute die Möglichkeit, den harten Winterbedingungen voraus zu sein. Und das dank Technologien, die in der Lage sind, den zukünftigen Zustand Ihrer Start- und Landebahnen jederzeit und unabhängig von der Art der verwendeten Chemikalien vorherzusagen. Mit einer Kombination aus Messungen von meteorologischen Sensoren und aktiven Fahrbahnsensoren gibt Ihnen das Glatteisfrühwarnsystem von Boschung die Schlüssel für eine intelligente Entscheidungsfindung in die Hand und gleichzeitig die Möglichkeit, die Anzahl der Enteisungseinsätze bei maximaler Sicherheit zu reduzieren.

  • Einsatzbereich
    • Boschung
      Flughafen

Messung des Gefrierpunktes unabhängig vom verwendeten Taumittel

Mit der aktiven Technologie kühlt der direkt in Ihre Start- und Landebahn eingebaute Fahrbahnsensor automatisch seine Oberfläche ab, bis es zur Gerfrierung kommt und die Temperatur der Eisbildung gemessen werden kann. Durch den Vergleich der Oberflächentemperatur der Start- und Landebahn mit der Gefrierpunkttemperatur der Feuchtigkeit wird der Schutzgrad ermittelt – unabhängig von der Art der bereits eingesetzten Chemikalie.

Alle atmosphärischen Bedingungen mit einem einzelnen Gerät

Der Boschung r-weather ist ein kompakter atmosphärischer Sensor, welcher alle Messfunktionalitäten der wichtigsten Wetterbedingungen in einem einzigen und sich selbstreinigenden Gerät vereint. Unter den vielen Vorteilen des r-weather gibt vor allem die Messung der Sichtweite dem Glatteisfrühwarnsystem die Möglichkeit, den sehr gefährlichen Frostnebel frühzeitig zu erkennen.

Boschung
Boschung

Ein für die Luftfahrtindustrie zertifiziertes System

Empfangen Sie Alarme und verwalten Sie die Sicherheit Ihrer Start- und Landebahn mit maximaler Effizienz aus einer Hand

BORRMA – die Boschung Road and Runway Management Plattform – erhält alle Daten, die vom Glatteisfrühwarnsystem erhoben werden. Die Informationen werden verarbeitet, die Alarme ausgelöst und es können Entscheidungen getroffen werden, um die Sicherheit Ihrer Start- und Landebahn mit maximaler Präzision und Effizienz zu gewährleisten.

Boschung
Boschung

Runway Contaminent Depth system

Mit dem RCD System von Boschung kennen Sie jederzeit den genauen Zustand der Start- und Landebahn und wissen, ob sie trocken oder verunreinigt ist.

Entdecken Sie die folgenden Verunreinigungstypen:

  • Wasser
  • Matsch
  • Schnee
  • Eis
Boschung

TMS Taumittel-Sprühanlagen

Weil Sekunden über die Sicherheit entscheiden, bringen Sie mit dem Boschung FAST System – fest installierte, automatische Taumittelsprühanlage – den Schutz und die Automatisierung auf die nächste Stufe. Vermeiden Sie Gefahren und schalten Sie rechtzeitig alle Risiken einer Eisbildung auf Ihren stark exponierten und stark frequentierten Start- und Landebahn mittels bewährten Technologien aus.

Sind möchten Boschung Komponenten in Ihr eigenes System integrieren?

Boschung

Erfahren Sie mehr über das Glatteis Frühwarn- systeme Flughafen

Anfrage stellen
Schliessen

Erfahren Sie mehr über der Glatteis Frühwarn- systeme Flughafen

Lassen Sie sich über Produktspezifikationen beraten und finden Sie die richtige Boschung-Ausrüstung für Ihre Bedürfnisse.

Dieses Feld ist Pflichtfeld.
Dieses Feld ist Pflichtfeld.
Dieses Feld ist Pflichtfeld.
Absenden

Coronavirus (COVID-19)

We are here for you. In order to be able to process your requests efficiently during those challenging times, we kindly ask you to visit our support page.

Close
Boschung

Ice Early Warning System Airport

Advancing the science of ice detection on runways

The secret of safety and efficiency lies behind Boschung with over 40 years of experience in Ice Early Warning Systems. Today we give you the chance to be ahead of severe winter conditions with technologies able to predict the future of your runway condition at all time and regardless of the type of chemicals you use. With a combination of the measurements taken by meteorological sensors and active pavement sensors, the Boschung Ice Early Warning System gives you the keys for smart decision making and the possibility to reduce the number of de-icing operations with maximum security.

  • Situation
    • Boschung
      Airport

Measuring the freezing point regardless of the type of thawing agent applied

With the active technology, the pavement sensor installed directly into your runway will automatically cool down its surface until freezing occurs, measuring the temperature of ice formation. By comparing the runway surface temperature with the freezing point temperature of the moisture, the degree of protection against the danger is known regardless of the type of chemical already applied.

All atmospheric conditions from one instrument

The Boschung r-weather is a compact atmospheric sensor joining all the measuring functionalities of the most important weather conditions in one unique and self-cleaning instrument. Among the many benefits of the r-weather, the measuring of the visibility gives the Ice Early Warning System the ability to detect the very dangerous freezing fog.

Boschung
Boschung

A system certified for the aviation industry

Receive alarms and manage the safety of your runway from one source with maximum efficiency

The BORRMA, Boschung Road and Runway Management platform, receives all data collected from the Ice Early Warning System. Information is processed, alarms are triggered, and decisions can be made to ensure the safety of your runway with maximum precision and efficiency.

Boschung
Boschung

ATLAS (Automated Take-off and Landing Assessment System)

Provides assessment of the runway conditions according to the Global Reporting Format

  • Runway condition code (RWYCC)
  • Contaminant type
  • Contaminant depth
  • Contaminant coverage
Boschung

FAST Fixed Automated Spray System

Because seconds are crucial for safety, take protection and automation to the next level with the Boschung FAST, Fixed Automated Spray Technology, system. Avoid danger and eliminate risks of ice formation on your high exposure and high traffic runway with proven technologies just in time.

Talk to someone about the Ice Early Warning System Airport

Make an enquiry
Close

Enquire about the Ice Early Warning System Airport

Receive advice about product specifications and find the right Boschung equipment for your needs.

This field is required.
This field is required.
This field is required.
Submit