Coronavirus (COVID-19)

Wir sind für Sie da. Um Ihre Anfragen in diesen herausfordernden Zeiten effizient bearbeiten zu können, bitten wir Sie, unsere Support-Seite zu besuchen.

Schliessen

Jetbroom 10000 T

Entwickelt für Leistung, konstruiert für Effizienz

Das Hochleistungs-Reinigungssystem Jetbroom 10000 T und sein neu entwickeltes Fahrgestellkonzept wurde so konzipiert, dass sie auf den verkehrsreichsten Flughäfen der Welt mit der größten Effizienz arbeiten. Die über 6 m lange Bürste ist mit dem neuen und patentierten Quattro-Jet-System ausgestattet, das eine größere Räumbreite und eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit auch unter extremsten Winterbedingungen ermöglicht.

  • Einsatzbereich
    • Flughafen
Grössere Räumbreite, höhere Arbeitsgeschwindigkeit

Der Jetbroom 10000 T ist mehr als eine Evolution, er stellt eine grundlegende Überarbeitung des Jetbroom-Konzepts dar. Die neue Spitzentechnologie besteht aus zwei Ausblaseinheiten: eine hinter dem Besen und eine vor dem Besen, dem neuen patentierten Quattro-Jet-System. Während die beschleunigte Rotation des Besens Schnee, Schneematsch oder Wasser aufwirbelt, blasen die 4 vorne am Besen befestigten Strahldüsen alles zur Seite. Die zweite Gebläseeinheit, die hinter dem Besen angebracht ist, bläst alle Reste ab und hinterlässt eine perfekt saubere, fast trockene Oberfläche.

Kühner Leistungspfad

Das von Boschung entwickelte Jetbroom T-Fahrgestell wurde so konstruiert und gebaut, dass der Winterdienst unter schweren Betriebsbedingungen problemlos durchgeführt werden kann. Das aus drei Schlüsselelementen bestehende Fahrgestell beherbergt den Arbeitsmotor mit den technischen Einrichtungen, die Längsträger halten die Kehr-/Blaseinheit und die Gabel koppelt den Jetbroom an das Zugfahrzeug.

Ein intelligentes Schwenksystem für einfache Lagerung und schnelle Bereitstellung

Die Längsträger sind auf die Länge des Besens abgestimmt und bieten genügend Platz, um den Besen mit einem Durchmesser von 1,17 m vollständig unter dem Chassis zu verstauen. Das patentierte Verbindungssystem verbindet und löst automatisch die Quattro-Jet-Blaseinheit für ein müheloses Schwenken des Besens und ein schnelles Eingreifen.

Steuerungseinheit

Intuitiv, ausgeklügelt und mit Touchscreen sowie Sprachführung ist das Vpad mit den neuesten Technologien ausgestattet. Die Steuerungseinheit des Jetbroom T ermöglicht Ihnen eine einfache und intelligente Bedienung Ihrer Geräte. Ein Klick und der Jetbroom T wird auf die herrschenden Schneebedingungen eingestellt.

Flottenmanagement

Mit der raffinierten Technik von Boschung und den unbegrenzten Möglichkeiten der heutigen Konnektivität gibt Ihnen BORRMA, die Boschung Road and Runway Management Plattform, alle Elemente zur Beherrschung des Winters. Erleben Sie die Verbindung von morgen und bringen Sie alle Werkzeuge zusammen, welche Sie für eine intelligente Entscheidungsfindung auf Ihrer Start- und Landebahn benötigen.

Technische Daten
Abmessungen
  • Länge

    ca. 14.300 mm

  • Breite

    ca. 2.500 mm

  • Höhe

    ca. 3.250 mm

Änderungen im Sinne des technischen Fortschritts vorbehalten

  • Gewichte
    • Gewicht Hinterachse

      11 t

  • Motor
    • Arbeitsmotor

      EU Stage IV / US TIER 4f
      350 kW / 470 PS

  • Elektrisches System
    • Elektrisches System

      24-V-Stromversorgung
      2 Batterien 12 V / 225 Ah

  • Steuerung
    • Hinterachs-Steuerung

      Sensor am Königszapfenanschluss für den Lenkwinkel

  • Schneeräumung
    • Bürste

      Kassetten- oder Ringbürsten (Stahl, PP, Mischung)

    • Gebläseeinheit hinter der Bürste
    • Quattro-Jet system

      optional

    • Bürstendurchmesser

      1.170 mm

    • Bürstenlänge

      von 4.200 mm bis 6.240 mm

    • Arbeitsbreite

      von ca. 3.600 mm bis ca. 5.800 mm

    • Schneepflug
    • Pflugbreite

      von 6.400 mm bis 8.400 mm

    • Räumbreite

      von ca. 5.430 mm bis ca. 7.120 mm

Fallstudie

6 Jetbroom 10000 T für Grand Rapids

Grand Rapids, USA

'Durch unsere Partnerschaft mit Boschung verfügen wir über eine qualitativ hochstehende Ausrüstung, welche bei der Instandhaltung unseres Flughafengeländes sicher und jederzeit funktionsfähig ist.'

Mit mehr als 120 Flügen pro Tag und Schneesturm-ähnlichen Winterbedingungen, weiß das Winterdienst-Team am Gerald R. Ford International Airport in Grand Rapids, USA, nur allzugut, dass Zeit und Effizienz entscheidend sind. Das Schneeräumungsteam verfügt mittlerweile über insgesamt 6 Jetbroom 10000 T, die alle mit dem patentierten Quattro-Jet-System ausgerüstet sind, und kann die Gefahr in nur 9,6 Minuten beseitigen. Eine Arbeit, die vorher 30 Minuten in Anspruch nahm.

Bei Boschung ist Sicherheit und Effizienz ein Versprechen. Unsere Verpflichtung gegenüber Käufern von Boschung-Ausrüstungen gilt ein Leben lang.
Erfahren Sie mehr über das Jetbroom 10000 T
Anfrage stellen
Schliessen

Erfahren Sie mehr über der Jetbroom 10000 T

Lassen Sie sich über Produktspezifikationen beraten und finden Sie das richtige Boschung-Fahrzeug und -Ausrüstung für Ihre Anforderungen.

Dieses Feld ist Pflichtfeld.
Dieses Feld ist Pflichtfeld.
Dieses Feld ist Pflichtfeld.
Absenden

Coronavirus (COVID-19)

We are here for you. In order to be able to process your requests efficiently during those challenging times, we kindly ask you to visit our support page.

Close

Jetbroom 10000 T

Designed for performance, engineered for efficiency

High-performance clearing system of progress, the Jetbroom 10000 T and its newly engineered chassis concept was built to perform with the most efficiency on the busiest airports of the world. The over 6 m long brush is equipped with the new and patented Quattro-Jet system, enabling a larger clearing width and an accelerated work speed during the most extreme winter conditions.

  • Situation
    • Boschung
      Airport

Increased cleaning width, accelerated work speed

The Jetbroom 10000 T is more than an evolution, it represents a fundamental reengineering of the Jetbroom concept. The new cutting-edge technology is made of two blowing unit systems: one behind the broom and one in front of the broom, the new patented Quattro-Jet system. While the accelerated rotation of the broom lifts up snow, slush or water, the 4 jet nozzles fixed in the front of the broom blast everything lifted to the side. The second blower unit, placed behind the broom, blows off any leftover leaving behind a perfectly clean, nearly dry surface.

Bold path of performance

The Boschung developed Jetbroom T chassis was designed and built to easily perform winter services during heavy operating conditions. Made out of three key elements, the corner chassis houses the work engine along with the technical installations, the longitudinal beams holds the sweeping/blowing unit and the fork couples the Jetbroom to the towing vehicle.

Boschung

An intelligent swiveling system for easy storage and fast deployment

Built with maximum efficiency in mind, the longitudinal beams are adjusted to the length of the broom and will hold enough space to store the 1.17 m / 46" diameter broom completely under the chassis. The patented connecting system automatically links and unlinks the Quattro-Jet blowing unit for an effortless swiveling of the broom and fast intervention.

Boschung

Control unit Vpad

Intuitive, sophisticated and touchscreen with voice guidance the Vpad is equipped with the latest technologies. The control unit of the Jetbroom T allows you to operate your equipment with the most ease and intelligence. One click and the Jetbroom T is set up to the given snow conditions.

Boschung

Fleet management

With the refined engineering of Boschung and the limitless possibilities of today’s connectivities, BORRMA, the Boschung Road and Runway Management platform gives you the keys to dominate the winter. Experience the connection of tomorrow and bring together all the tools you need for smart decision making on your runway.

Specifications

Dimensions

  • Length

    approx. 14,300 mm / 47'

  • Width

    approx. 2,500 mm / 8'03"

  • Height

    approx. 3,250 mm / 10'07"

Subject to technical modifications without prior notice.

  • Weights

    • Rear axle weight

      11 t / 24,200 lbs

  • Engine

    • Auxiliary engine

      EU Stage IV / US TIER 4f
      350 kW / 470 hp

  • Electrical system

    • Electrical system

      24 V power supply
      2 batteries 12 V / 225 Ah

  • Steering

    • Rear axle steering

      Sensor on the king pin connector for steering angle

  • Snow removal

    • Broom

      Cassette or wafer (steel,poly, mixed)

    • Air blower unit behind the broom
    • Quattro-Jet system

      optional

    • Broom diameter

      1,170 mm / 46″

    • Broom length

      from 4,200 mm / 14' to 6,240 mm / 20'06″

    • Broom working width

      from approx. 3,600 mm / 12'86″ to approx. approx. 5,800 mm / 19'

    • Snow plow
    • Plow width

      from 6,400 mm / 21' to 8,400 mm / 28'

    • Plow working width

      from approx. 5,430 mm / 18' to approx. 7,120 mm / 23'

References

6 Jetbroom 10000 T for Grand Rapids

Grand Rapids, USA

'Through our partnership with Boschung we have had quality equipment that is safe and operational in maintaining our airport grounds'

With over 120 flights a day and lake-effect snow, blizzard-like winter conditions, the winter maintenance team at the Gerald R. Ford International Airport located in Grand Rapids, USA, knows the difficulty of keeping runways safe. Now equipped with a total of 6 Jetbroom 10000 T, all rigged with the patented Quattro-Jet system, the snow removal team can clear the danger in just 9.6 minutes. A job that would previously take 30 minutes.

Boschung

At Boschung, safety and efficiency is our promise. Our commitment to those purchasing Boschung equipment is for a lifetime.

Boschung

Talk to someone about the Jetbroom 10000 T

Make an enquiry
Close

Enquire about the Jetbroom 10000 T

Receive advice about product specifications and find the right Boschung vehicle and equipment for your needs.

This field is required.
This field is required.
This field is required.
Submit